Donnerstag, 5. Mai 2011

Über 70 SchülerInnen in Erster-Hilfe ausgebildet!

In den letzten Wochen - vor und nach den Osterferien - hat das "Team MaBeRi" (AusbilderInnen des DRK Bochum: Tobias Matreitz, Katharina Berger und Jürgen Richter) in 6 Kursen insgesamt 73 SchülerInnen in Erster-Hilfe ausgebildet.
Dank des Bundesministerium des Inneren waren diese Kurse für die SchülerInnen vollkommen kostenlos.
"Team MaBeRi" hat so - nach den den Vorgaben der Berufsgenossenschaften und des Bundesinnenministerium - alle SchülerInnen intensiv praktisch und theoretisch in Themen wie unter anderem Herz-Lungen-Wiederbelebung (siehe Video), Anwendung eines Laiendefibrillators, Stabiler Seitenlage usw. ausgebildet.
Von einem der letzten Kurse hier ein Bild - einmal auch mit den Masken der Ranimationspuppen;) -

Alle SchülerInnen sind nun "Fit in Erster-Hilfe", außerdem haben sich Interessenten für Gesundheitsberufe gemeldet und konnten weitervermittelt werden und auch der Etablierung eines eigenen Schul-Sanitätsdienstes der Anne-Frank-Realschule steht nun nichts mehr im Wege.

Wir - Team MaBeRi - bedankt sich auch herzlich bei der Schulleitung der Anne-Frank-Realschule, die die Kurse bei uns in Auftrag gegeben haben und uns bei der Organisation sehr entgegengekommen sind! Bei Interesse freuen wir uns schon sehr auf die nächsten Kurse in der Anne-Frank-Realschule!