Donnerstag, 21. April 2011

Herzlich Willkommen auf "www.EH-Matreitz.blogspot.com"!!!

In diesem Blog finden Sie Informationen rund um das Thema "Erste-Hilfe" mit vielen Hintergrundinformationen, weiterführenden Links usw. sowie der Möglichkeit, auch Fragen zu stellen.

Dieser Blog (www.EH-Matreitz.blogspot.com) ist nur ein Teil der Internetpräsenz, die ich zusammen mit meinem Ausbilderteam "MaBeRi" für Veröffentlichungen zum Fachbereich "Erste-Hilfe" - aber hier und da auch darüber hinaus - betreibe!
Den Impuls zu dieser Internetpräsenz erhielt ich im Rahmen meiner Ausbildertätigkeit für das DRK Bochum seit 2004.
Viele TeinehmerInnen fragten nach Möglichkeiten zur Nachlese, Kontaktaufnahme für "Auffrischungen" usw.; irgendwann war dann die Idee geboren, eine "eigene" Internetpräsenz einzurichten, die ich bzw. WIR als BG-lizensierte Erste-Hilfe-Ausbilder, Rettungsdienstler und Medizinstudent "bedenkenlos" empfehlen bzw. entsprechend der jeweils akutellen Bestimmungen auch "up-to-date" halten kann.

Die komplette "Erste-Hilfe-Internetpräsenz" besteht aus:
  • www.ErsteHilfe.de.to - der Internetseite, die allem übergeordnet ist und auch viele formelle und organisatorische Informationen sowie umfangreiche Möglichkeiten zur Kontaktierung oder Kursanfrage gibt. 
  • www.EH-Matreitz.blogspot.com - dem Blog mit inhaltlichen Fragen rund um die Erste-Hilfe, d.h. aus ALLEN Themengebieten.
  • www.30zu2.blogspot.com - dem Blog, der sich SPEZIELL mit der Laienreanimation und -defibrillation beschäftigt sowie
  • maberi@gmx.de - der eMail-Adresse für Kursanfragen, Tipps, Hinweisen etc.! 
Natürlich ersetzt keine dieser Seiten einen Erste-Hilfe-Kurs mit u.a. den praktischen Übungen!

Viel Spaß beim Lesen, Recherchieren und Lernen wünscht

Ihr T. Matreitz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen